Die Moldau: Wasserinstrumente basteln, singen & Co.

Beim Beschäftigen mit  diesem Werk können auch Wasserinstrumente gebastelt werden, die das Thema des Werkes aufgreifen. Diese selbst gebauten Instrumente, wie Wassertrommel oder Wasserschläuche, helfen den Schüler*innen, die klanglichen Elemente des Wassers und des Flusses spielerisch nachzuvollziehen und schaffen eine direkte Verbindung zwischen der Musik und den eigenen kreativen Gestaltungsprozessen.

Wie man „Die Moldau“ sängerisch in den Unterricht einbinden kann, erfahren Sie im nächsten Kapitel. 

Und auf die Möglichkeiten, wie „Die Moldau“ künstlerisch umsetzbar ist, geht Bettina Küntzel nun auch noch kurz ein. 

Das nächste und somit auch letzte Video in Modul 3 richtet sich an die, die gerne mit Text und Textbausteinen arbeiten. Außerdem lädt es Sie herzlich dazu ein, auszuprobieren, wo Ihre Fachnähe liegt und dort Ihre Schwerpunkte zu setzen. 

>
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner